13.03.2020

Mit 500PS in die Zukunft

Von links nach rechts: Jamy Remensperger(Speditionskaufmann 3. Lehrjahr), Eniscan Aptoulaoglou(Kfz.-Mechatroniker 1.Lehrjahr), Jordan Remensperger(Berufskraftfahrer 1. Lehrjahr), Häckel Niklas(Kfz.-Mechatroniker 2. Lehrjahr), Röck Benedikt( Berufskraftfahrer 3. Lehrjahr), Antonia Schmid ( Speditionskauffrau 1. Lehrjahr), Berenz Tim ( Berufskraftfahrer 1. Lehrjahr)

Die Firma Gustav Ziegler GmbH ist ein führender Dienstleister im Bereich Spezialtransporte mit einem Fuhrpark von 120 Spezialfahrzeugen. Land und Baumaschinen von führenden Herstellern werden europaweit und auch über die Grenzen hinaus zum Kunden gebracht. Am Standort Dürmentingen werden täglich ca. 150 LKW disponiert. Die Reparaturwerkstatt sorgt für einen reibungslosen Wartungsablauf und in der Abteilung Fahrzeugbau werden unsere Spezialfahrzeuge konstruiert und gefertigt. Wir sind stolz darauf mittlerweile 7 Auszubildende in unserem Betrieb zu haben. Allein dieses Jahr durften wir 4 neue Berufseinsteiger in den Ausbildungsberufen Kraftfahrzeugmechatroniker, Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen und Berufskraftfahrer begrüßen. Schon seit längerer Zeit investieren wir in die Ausbildung um junge Menschen bei ihrem weiteren Lebensweg zu unterstützen. Gleich zu Beginn des Ausbildungsjahres konnten sich die Azubis bei einer 2-tägigen IHK Veranstaltung in Ulm näher kennenlernen und bereits die Woche drauf fand dann zum ersten Mal ein Lehrlingsausflug statt, um die Teamfähigkeit im Betrieb zu stärken. Wir wünschen unseren Auszubildenden einen tollen Start im Berufsleben und eine erfolgreiche Ausbildung.


13.03.2020

Gustav Ziegler GmbH gewinnt Award bei AGCO

Die Gustav Ziegler GmbH aus Dürmentingen hat beim diesjährigen Supplier Day am 19.03.2019 in Budapest/Ungarn von AGCO die Auszeichnung: Best Logistics Service Provider 2019 Region EME (Europe, Middle East) erhalten.

AGCO als einer der führenden Hersteller von Landmaschinen (Fendt, MF, Valtra, Challenger) mit einen Jahresumsatz von 9 Milliarden US-Dollar zeichnet seine besten Zulieferer jährlich aus.

Der Award Best Logistics Service Provider wurde uns zugeteilt, da wir maßgeblich und nachhaltig auf Veränderungen im Konzern reagieren.

Dies war für uns eine Überraschung und ist zugleich eine Wertschätzung für alle unsere Mitarbeiter, die dies ermöglicht haben!